Süd Pattaya
Süd Pattaya
An der Westseite von Südpattaya liegt die Walking Street. Sie ist bekannt für ihre zahlreichen Clubs, Bier-Bars und A Gogo Bars und fast immer überfüllt. Jede Reisegruppe aus China, Korea etc., wird durch die Walking Street geführt. Für jemanden wie mich, dir hier schon lange lebt, hat die Walking Street ihren Reiz verloren. Weiter östlich hinter der Walking Street befinden sich die Araber Viertel. Je weiter man sich Richtung Ostpattaya bewegt, desto geringer wird die Zahl der Bars. Direkt an der Südpattaya Road befindet sich das Tukcom Einkaufszentrum. Hier bekommt man Handys aller Marken aber du solltest aufpassen, denn bei sehr viele Elektronik-Geräte könnte es sich um „Copy“ bzw. „Fake“ handeln. Fast direkt neben dem Tukcom findest du den Friendship Supermakt. Da bekommst du sehr viele internationale Lebensmittel. Allerdings solltest du in den Supermärken immer auf das Verfallsdatum achten, denn damit nehmen es die Thais nich so genau.
Die WALKING STREET ist immer noch ein Wahrzeichen Pattayas. Für Ausländer, die hier länger leben, hat diese Straße ihren Glanz verloren. Mir wurde auch mehrfach bestätigt, dass sich der Besuch nur noch in den überwiegend große Clubs lohnt. Sonst sieht man sehr viele Touristen-Gruppen, die mittels eines Fahnenführers durch die WALKING STREET geführt werden.
Von der Bali Hai Pier fährt die Fähre nach Kho Larn. Ob du zur Tawaen Beach oder Na Ban Pier willst, musst du entscheiden. Im Hintergrund siehst du schwimmende Touristen-Restaurants. Gutes Esssen kann ich nicht bestätigen, ich würde sogar sagen, es handelt sich bei diesen Restaurants um Abzocke.
Die Fußgängerzone am Bali Hai Pier in Pattaya am Tag. Auch hier sind viele Straßenhändler auf Kundenfang.
Den Supermarkt FRIENDSHIP findest du auf der Südpattaya Road östlich vom Tukcom. Der Supermarkt hat sehr viele Farang-Produkte zu vernünftigen Preisen. Schweine-Hackfleisch würde ich hier nicht unbedingt kaufen, denn es hat zu viel Fett und Wasser. Aber sonst passt alles. Die Parkplatz-Situaton ist Dienstags und Freitags immer etwas schwierig, da gegenüber der Markt geöffnet ist und viele ihre Fahrzeuge auf dem Friendship Parkplatz parken.
Jeder in Pattaya kennt das Einkaufzentrum TUKCOM. Vor ein paar Jahren sind viele Händler in das Harbor Center umgezogen, haben dann aber schnell wieder einen Rückzug in das TUKCOM durchgeführt, da sie in dem neuen Einkaufzentrum HARBOR nicht den erhoften Mehrumsatz machen konnten. TUKCOM ist überwiegend für Handys bekannt. Hier kann man auch viele gebrauchte Handys kaufen und verkaufen. Aber auch der Computergeschäft JIB hat hier eine Filliale. Beim Kauf von Zubehör sollte man wissen, dass vieles billiger Fake aus China ist (Gilt natürlich nicht bei JIB oder anderer Markengeschäften wie z.B. Samsung)!
Im unteren Teil der Pattaya Soi 2 (2 Road) befindet sich das sogenannte Araberviertel. Hier halten sich viele Ausländer aus Indien, Pakistan, Kuwait und arabischen Ländern auf.
Auch hier einen Blick auf das Araber-Viertel. Besonders junge Kuwaiter haben in letzter Zeit für negative Schlagzeilen gesorgt. Sie leihen sich Motorräder, die besonders laut sind, fahren ohne Helm und machen gerne Krawall. Das ging 2024 sogar soweit, dass die Polizei von Pattaya den kuwaitischen Botschafter vorladen ließ, in der Hoffnung, das Problem gemeinsam in den Griff zu bekommen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!